Geburtshaus - & Hausgeburten

Gerne betreue ich Euch mit meinem Team aus dem Geburtshaus am Treptower Park während der Geburt eures Kindes im Geburtshaus oder bei Euch zu Hause. Ihr werdet im Laufe der Schwangerschaft ein Gefühl dafür entwickeln, welcher Ort für Euch der richtige ist, wo Ihr Euch am wohlsten fühlt und Euch am besten entspannen könnt.
Sollten während der Schwagerschaft oder während der Geburt Gründe auftreten, die eine Geburt in der Klinik erforderlich machen, kann ich Euch im Vivantes Klinikum Neukölln oder im Klinikum Köpenick weiterbetreuen.
Dafür habe ich einen Belegvertrag mit diesen Kliniken.
Ab drei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin (37+0 SSW) bin ich dann rund um die Uhr für Euch erreichbar.
Dafür erhebe ich eine Rufbereitschaftspauschale.
Alle anderen Kosten für die Geburt werden von der Krankenkasse übernommen.

... und danach

In der spannenden, wundervollen aber auch so anstrengenden ersten Zeit mit Eurem Kind besuche ich Euch zu Hause. Ich übe mit Euch verschiedene Stillpositionen, zeige Euch Übungen für den Beckenboden, achte auf die Rückbildung der Gebärmutter und die Heilung eventueller Geburtsverletzungen. Ich wiege Euer Kind und achte auf das Abheilen des Nabels, helfe beim ersten Baden oder beim Tragetuchbinden - und bin bei allen Fragen für Euch da.